Kim McBlack aus dem Boltenmoor

 
  
 
 Nachdem Corona und auch der Brexit uns ein Schnippchen geschlagen haben und eine Einreise "unserer" Kim nach UK lange Zeit so gut wie unmöglich war, sind wir jetzt sehr froh, dass Kim den Weg in ihr neues Zuhause antreten konnte! Bedanken möchten wir uns bei Freunden und unserer Boltenmoorcolliebesitzer-Community, dass durch ihre Hilfe der Hund die Reise, in diesen immer noch sehr schweren Reisezeiten, doch sicher starten konnte!
 
Kim wird zukünftig bei Val und John Geddes und den Ingledene-Collies leben. Wir sind wirklich sehr stolz darauf, einen Welpen aus unserer Zucht in diese renommierte Zuchtstätte geben zu dürfen. Mr und Mrs Geddes sind jahrzehntelange Züchter und zudem Spezialrichter, also wahre Rassekenner! Collies aus ihrer Zucht finden sich in Ahnentafeln in ganz Europa und darüber hinaus wieder.
 
Unsere Stammhündin Chelsea - Ingledene Painted Black - stammt ebenfalls aus ihrer Zucht und wir geben sehr gerne dieses Zuchtmaterial wieder zurück in ihre Heimat und hoffen, dass sie mit ihrer Kim(my) ebenso einen tollen Hund bekommen, wie wir es mit unserer Chelsea haben!
 
Kim trägt über 4 Generationen unseren Zwingernamen im Pedigree, nicht nur unsere beiden Stammhündinnen Chelsea und Josy finden sich darin wieder, auch unser erster, selbstgezogener Deckrüde Aragorn McBlue aus dem Boltenmoor ist in Kims Ahnentafel vertreten. Das macht die Abstammung für uns so unendlich wertvoll!
 
Mit Kim gibt es schon sehr schöne Pläne, auf die wir mit Spannung schauen und woraus wir uns ebenfalls erhoffen auch daraus wieder etwas zurückholen zu dürfen, um so auch weiterhin typ- und linientreu unsere Zucht erhalten zu können!
 
Wir danken Val und John Geddes sehr für ihr Vertrauen in uns und wünschen ihnen mit diesem wunderschönen Welpen alles erdenklich Gute! (Ich platze fast vor Stolz!)
 
 
 

Fotos, Grafiken und Texte dieser Homepage sind Eigentum von den Boltenmoorcollies (© Silke Schlüter), sofern nicht anders vermerkt. Bitte respektieren Sie das und laden keine Bilder ohne Erlaubnis herunter. Die Verwendung oder Veröffentlichung in jeglicher Form ist nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung erlaubt. Bilderklau wird ohne Vorwarnung angezeigt.

 
 
 
 
 
 
Collies aus dem Boltenmoor 0