Blue Josey von der Allerheide *Josey*

 

30.04.2007 - 12.10.2017

 

Für die Welt warst du ein Hund, für mich warst du die Welt!

 

 

 

Mit Josy begann damals alles, die ersten Pläne einer Zucht, die Zuchstättenabnahme, es folgten die ersten Ausstellungen und die erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen die ein Hund durchlaufen muss um im VDH den Weg in die Zucht zu finden.
Für mich war damals alles neu und ein großes Abenteuer.

  Aus der Josy sind bei uns 3 Würfe gefallen, unser A-Wurf, C-Wurf und E-Wurf, woraus 16 Kinder entstammen, 8 davon haben eine Zuchtzulassung erhalten. Josys Name steht mittlerweile in vielen Ahnentafeln, ich kann die Anzahl schon gar nicht mehr zurück verfolgen, sie sind in ganz Europa verteten, von Norwegen, Schweden bis nach Tschechien und weitere Länder.

Aber nicht nur züchterisch war Josy für uns ein Glücksgriff, für mich stellt sie im Gesamten das dar, was ich am Collie so sehr liebe und was meinen Vorstellungen von der Rasse am nächsten kommt. Josy war stets sicher im Alltag, sie ging über jeden Bodenbelag, war stets verlässlich auf Spaziergängen und wirklich zu Allem und Jedem freundlich und aufgeschlossen. Josy liebte es mich auf Spaziergängen und im Alltag zu begleiten, quengelte und nervte aber nicht in Zeiten wo dies einmal nicht so intensiv sein konnte, sie war im Haus kaum wahnehmbar und gesellte sich dort am liebsten zu meinen Füßen.
 
Josy starb am 12.10.2017 an den Folgen einer geplatzten Gallenblase, selbst eine eingeleitete OP und die darauffolgende intensivmedizinische Betreuung konnten sie nicht mehr retten.
Mein großer Dank geht an das Team der Kleintierklinik Greven, in der unsere Josy  stationär intensivmedizinisch betreut wurde, in deren Händen ich Josy bestens aufgehoben wusste und die mir auch ansonsten viele zusätzliche Sorgen abgenommen haben!
 
Wir haben Josy zu uns nach Hause geholt und auf unserem Grundstück beerdigt, in der Nähe unseres Schlafzimmers und nahe zu unserem Welpenauslauf.

Wer Josy kannte, weiß was wir verloren haben!
Danke JOSY für die gemeinsamen Jahre an unserer Seite!
 

Fotos, Grafiken und Texte dieser Homepage sind Eigentum von den Boltenmoorcollies (© Silke Schlüter), sofern nicht anders vermerkt. Bitte respektieren Sie das und laden keine Bilder ohne Erlaubnis herunter. Die Verwendung oder Veröffentlichung in jeglicher Form ist nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung erlaubt. Bilderklau wird ohne Vorwarnung angezeigt.

 
 
 
 
 
 
Collies aus dem Boltenmoor 0