Kelvin Mc Blue aus dem Boltenmoor *Beau*

Geboren: 27.11.2020
Vater: Starspangle´s Hercules
Mutter: Irinchen McBlue aus dem Boltenmoor
 
HD-A, CEA, PRA, Kat. klinisch frei mit 7 Wochen
 
*Beau*  kann seine Herkunft absolut nicht verleugnen, er hat den Kopf und Ausdruck, den wir als klassisch und korrekt ansehen, einem keilförmigen Kopf, mit schnurrgeraden Außenlienen, hoch angesetzten und naturgekippten Ohren, einem runden Vorgesicht und einem kräftigen, korrektem und vollzahnigen Scherengebiss.
 
Wir lieben seine imposante Erscheinung, er fällt Jedem direkt durch sein Auftreten, seine strahlend blaue blue merle Farbe und seinem liebenswerten Charakter ins Auge.
 
Beau liebt, was uns bei der Ahnentafel nicht verwundert, alle Menschen und ist im Alltag ein absolut sicherer Begleiter, der frei von Untergrundsängsten, Nervosität und jeglichen Unsicherheiten ist.
 
Der Wurf aus dem Beau entstammt war sehr gefragt, so ist ein Welpe daraus nach Rumänien in die Zuchtstätte unserer Freundin Eliane Zwygart (Collies of Sealand) gegangen, ein weiterer Welpe in den namenhaften, britischen Zwinger von Val und John Geddes (Ingledene), aus dem auch unsere Stammhündin Chelsea entstammt. Zwei vielversprechende Schwestern sind bei uns im Heimatzwinger verblieben und haben auch das gehalten, was sie als Welpen schon erahnen ließen.
3 Welpen aus diesem Wurf sind bereits geröngt und als HD-frei eingestuft worden.
 
Beau wurde mit grade einmal 9 Monaten auf der Double-Show in Eilenburg vorgestellt und er stand beide Male in sehr großen Klassen mit jeweils auch älteren Collies im Ring. An beiden Tagen konnte er ein V2-Res-Jug. CAC erreichen. Gerichtet haben, die sehr strenge Frau Roel van Veen-Keur (NL) und Herr Micael Johansson (S).
 
Vor dem ersten Zuchteinsatz wurde Beaus Sperma getestet und uns wurde eine vorzügliche Spermaqualität bestätigt.
 
*Beau* lebt bei Frau Renate Meyer in Bayreuth. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei Frau Meyer recht herzlich für die Mühen, diesen tollen Burschen zuchtfertig gemacht zu haben und dafür, dass sie die Verantwortung, die man mit einem Deckrüden auf sich nimmt, bereit ist zu tragen.
 
Besitzerin:
Frau Renate Meyer
Email: collie.renate@gmx.de
Telefon/WhatsApp: +49 179 2372865
Standort: Bayreuth
 

Fotos, Grafiken und Texte dieser Homepage sind Eigentum von den Boltenmoorcollies (© Silke Schlüter), sofern nicht anders vermerkt. Bitte respektieren Sie das und laden keine Bilder ohne Erlaubnis herunter. Die Verwendung oder Veröffentlichung in jeglicher Form ist nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung erlaubt. Bilderklau wird ohne Vorwarnung angezeigt.

 
 
 
 
 
 
Collies aus dem Boltenmoor [-cartcount]