Fotos, Grüße und Nachrichten von unseren Nachzuchten

Viele Besitzer, die Hunde aus unserer Zucht übernommen haben, halten Kontakt zu uns, indem Sie an den Boltenmoorcollietreffen teilnehmen, durch persönliche Besuche oder im Austausch über mail oder fb. Wir freuen uns sehr darüber, wenn wir auch hier und da eine Information zu unserer Nachzucht erhalten.

An dieser Stelle möchten wir die Nachrichten, die uns erreichen, weiter geben.

 

 


Ich war ein paar Tage in Bayern und habe Renate und ihre 2 wunderbaren Hundejungs besucht.
Irresistible Mr. McBlack aus dem Boltenmoor *Mike* und Kelvin McBlue aus dem Boltenmoor *Beau*
Beau kann seine Herkunft absolut nicht leugnen!

 

Die Fotos spiegeln meine schönen Tage in Bayern wider!
Ich bin so zufrieden und begeistert von diesen beiden Rüden und ich war ganz bestimmt nicht das letzte Mal dort!

Jagger im alten Elbtunnel - Foto: Jaß 2021
Jagger im alten Elbtunnel - Foto: Jaß 2021

Den Träumen und Zielen wieder einen Schritt näher!
IRRESISTIBLE MR. McBLACK AUS DEM BOLTENMOOR *MIKE* 
ist ebenfalls mit HD A ausgewertet worden. Wir haben mit Mike so tolle züchterische Pläne. Mike entstammt unserem I-Wurf und war für mich der "pick  of the litter". Er hat gehalten, was er hier als Welpe gezeigt hat und hat sich zu einem wahrhaft traumhaften eyecatcher in lackschwarzer Jacke entwickelt.
Ich danke Renate Meyer für ihrVertrauen und dass sie ihren Mike für die Zucht fertig macht! 
 
 
Beide Fotos zeigen den Hund frei stehend!
 
 
Auch Guinness Enkeltochter JEWEL McBLUE AUS DEM BOLTENMOOR ist mit HD A1 ausgewertet worden, ist klinisch frei von allen erblichen Augenerkrankungen (untersucht im Alter mit 7 Wochen), 2x mit Vorzüglich auf Ausstellungen bewertet worden (2 CAC-VDH) und erhält somit das Prädikat "zur Zucht empfohlen".
 
 
Und noch eine Guinness-Tochter die mit HD A ausgewertet wurde: AUTHENTIC ANGEL CLARISSA DALLOWAY  aus der Zucht von Barbara Sabolewski ist ebenfalls HD-frei! Wir freuen uns sehr über diese erfreulichen Ergebnisse und gratulieren den Züchtern!
 
 
Wir freuen uns mit Lia van der Steen, dass ihre Guinness-Tochter MY STAR OF EDEN OF BRABO COUNTRY mit HD A ausgewertet worden ist - 2 CAC J
 

   
 Nachdem Corona und auch der Brexit uns ein Schnippchen geschlagen haben und eine Einreise "unserer" Kim nach UK lange Zeit so gut wie unmöglich war, sind wir jetzt sehr froh, dass Kim den Weg in ihr neues Zuhause antreten konnte! Bedanken möchten wir uns bei Freunden und unserer Boltenmoorcolliebesitzer-Community, dass durch ihre Hilfe der Hund die Reise, in diesen immer noch sehr schweren Reisezeiten, doch sicher starten konnte!
Kim wird zukünftig bei Val und John Geddes und den Ingledene-Collies leben. Wir sind wirklich sehr stolz darauf, einen Welpen aus unserer Zucht in diese renommierte Zuchtstätte geben zu dürfen. Mr und Mrs Geddes sind jahrzehntelange Züchter und zudem Spezialrichter, also wahre Rassekenner! Collies aus ihrer Zucht finden sich in Ahnentafeln in ganz Europa und darüber hinaus wieder.
Unsere Stammhündin Chelsea - Ingledene Painted Black - stammt ebenfalls aus ihrer Zucht und wir geben sehr gerne dieses Zuchtmaterial wieder zurück in ihre Heimat und hoffen, dass sie mit ihrer Kim(my) ebenso einen tollen Hund bekommen, wie wir es mit unserer Chelsea haben!
Kim trägt über 4 Generationen unseren Zwingernamen im Pedigree, nicht nur unsere beiden Stammhündinnen Chelsea und Josy finden sich darin wieder, auch unser erster, selbstgezogener Deckrüde Aragorn McBlue aus dem Boltenmoor ist in Kims Ahnentafel vertreten. Das macht die Abstammung für uns so unendlich wertvoll!
Mit Kim gibt es schon sehr schöne Pläne, auf die wir mit Spannung schauen und woraus wir uns ebenfalls erhoffen auch daraus wieder etwas zurückholen zu dürfen, um so auch weiterhin typ- und linientreu unsere Zucht erhalten zu können!
Wir danken Val und John Geddes sehr für ihr Vertrauen in uns und wünschen ihnen mit diesem wunderschönen Welpen alles erdenklich Gute! (Ich platze fast vor Stolz!)
 
 

Kilkenny McBlue aus dem Boltenmoor

 

  

Mit Kilkenny gibt es schon tolle, interessante züchterische Pläne und wir hoffen, uns daraus mal etwas zurück holen zu können und somit unserem Typ und auch unseren bevorzugten Linien auch weiterhin treu bleiben zu könnem.

Kilkenny lebt in Rumänien bei Eliane und Willy Zwygart und den Collies of Sealand.


Mit Bangen und Zittern, ob Corona uns nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht, hat es grade noch rechtzeitig und nur wenige Stunden vor Grenzschließung geklappt und unser süßer LUXURY TREASURE McBLACK AUS DEM BOLTENMOOR konnte die Reise in seine neue Heimat in Dänemark bei Birthe und Carsten Fendson Madson und den Treasure Collies antreten.

Ich danke Birthe und Carsten für ihr Engagement und ihr Vertrauen und für die große Liebe mit der LUXY *Paco* bei ihnen aufgenommen wurde, er lebt zukünftig in einem wahren Collieparadies, mit Familienanschluss und der Möglichkeit, auf traumhaft großen Wiesen sich austoben und Hund sein zu dürfen, eben so, wie wir es uns für unsere eigenen und alle unsere Hundekinder vorstellen!

Danke auch an Irina und Poul Freudenthal (Si-Si Collies) für ihr Engagement und die schönen Nachmittage mit den wirklich interessanten Gesprächen :-)))

LUXURY in der Zeit bei uns in Greven
 
 

 
 
 
Züchterstolz!
3 Generationen
 
INGLEDENE PAINTED BLACK - 11 Jahre
(Black Gary La Dame Chere at Ingledene x Ingledene Mr Majestic)
BAYLEE McBLUE AUS DEM BOLTENMOOR - 8 Jahre
(Ingledene Painted Black x Aragorn McBlue aus dem Boltenmoor)
IRINCHEN McBLUE AUS DEM BOLTENMOOR - 2 Jahre
(Baylee McBlue aus dem Boltenmoor x Wicani Sharp Dressed Man)
KIM McBLACK AUS DEM BOLTENMOOR -11 Wochen
(Irinchen McBlue aus dem Boltenmoor x Starspangle´s Hercules)
 
 

In Erinnerung an Cornelia Pape 🖤
20.11.1956 - 24.11.2020
 
 
 
Cathy - C. Pape

Das sind Bilder welche immer wieder mein Herz erfreuen, Collies die sicher mit ihren Familien durch das Leben gehen!
Schulbesuchshund Fashion McBlack aus dem Boltenmoor "Vicky"
(Baylee x Pahlex Money Don´t Matter)
geniesst mit ihrer Familie den Herbsturlaub
 
 
 
Fotos: Familie Lückener
 
Und der schöne Finn in SPO
Indigo McBlue aus dem Boltenmoor
(Baylee x Wicani Sharp Dressed Man)
 
 
 
Und der tolle Freddy McBlue aus dem Boltenmoor
(Baylee x Pahlex Money Don´t Matter)
 
 
 
 
 
 
Besuch bei Guinness`s  Kindern und den Authentic Angel Collies
 
 
Authentic Angel Der große Gatsby & Authentic Angel Daisy Buchanan  
 
 Zwei Guinnesskinder aus dem aktuellen Wurf in der Zuchtstätte "Authentic Angel".
Mutter ist Authentic Angel Bridget Jones
 
 
 
 
 
Ein stattlicher Collierüde
Gwynn McBrown aus dem Boltenmoor
Besitzer: Manuel Klossak
 
 


 
 
Heineken McBrown a.d.B. *Stewie*
&
Iron McBlack a.d.B. *Iain*
 
  
 
Indigo McBlue a.d.B. "Finn"
 
 
 
 
Ein Traumrüde
Irresistible Mr.McBlack aus dem Boltenmoor *Mike*
 
 
 Love and owned by Renate Meyer - Bayreuth
 
 
 
Im Zwinger "Authentic Angel" von Frau Sabolewski ist unser Guinness erneut Vater geworden. 
 
 
 Aus einer vorhergegangenen Verbindung mit unserem Guinness und der Vollschwester zu der Mutter dieses Wurfes sind bereits traumhafte Collies hervor gegangen! Somit kann man sich bereits ein Bild davon machen, wie diese Beiden später in etwa aussehen werden! -
-Beide Welpen sind bereits fest versprochen -
AUTHENTIC ANGEL CLARISSA DALLOWAY
 
 
 
 
 
Ebenso hat unser Guinness den Klapperstorch in die Niederlande geschickt.
Im Zwinger "Scott of Brabo Country" bei Lia van der Steen
 
Hier haben auch bereits alle Welpen ihre Familie gefunden!
 
 
 
 
Er hat mich von Anfang an fasziniert:
Irresistible Mr.McBlack aus dem Boltenmoor *MIKE*
Mike hat sich zu einem wunderschönen und substanzvollen Burschen entwickelt.
 
Foto by Renate
 
 
 
Solche Bilder erfreuen unser Züchterherz immer enorm!
Collies, die für alle Lebenslagen zu begeistern sind!
In dem Sinne wünschen wir allen noch eine schöne Sommerzeit!
 
Foto by David
 
 
 
 
Der Damenbesuch im Juni bei unserem Guinness ist nicht ohne Folgen geblieben!
Im niederländischen Zwinger "Scott of Brabo Country" von Lia van der Steen, sowie im ostfriesischen Kennel "Authentic Angel" von Barbara Sabolewski hat der Guinny den Klapperstorch vorbei geschickt.
 
 
 
Elisha als Star in einem Fotoroman.
Mehr dazu auf der Homepage von Anne und Edmund Hetzel und den Blumeningdale Collies.
 
 
 
 
 

Und ein wunderschöner, 9 Monate alter Sohn von ihm aus der Nettje
Authentic Angel Charles Bingley
 
Ich freue mich schon sehr gespannt darauf ihn bald zu sehen :-)
Foto by Kerstin
Und eine Tochter von unserem Guinness, ebenfalls aus der Zucht von Frau Sabolewski
Authentic Angel Clarissa Dalloway
* 29.10.2019
Vater: Guinness McBrown aus dem Boltenmoor
Mutter: Authentic Angel Antoniette Buddenbrock
 
Foto by Barbara
 

 
 
Boltenmoorcollies unterwegs im Sommerurlaub
 
 
Abkühlung an heißen Sommertagen, der Spaßfaktor ist auf allen Seiten hoch!
 
 
 
 

Collin Foto: Hülsken 2019

Erin - Foto: K.Viebranz

Viola und Erin - Foto: C.Kern

Nacho - Foto:Jaß

Nacho - Foto: Jaß

Iain - Foto: A.Gramonisch

Fotos, Grafiken und Texte dieser Homepage sind Eigentum von den Boltenmoorcollies (© Silke Schlüter), sofern nicht anders vermerkt. Bitte respektieren Sie das und laden keine Bilder ohne Erlaubnis herunter. Die Verwendung oder Veröffentlichung in jeglicher Form ist nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung erlaubt. Bilderklau wird ohne Vorwarnung angezeigt.

 
 
 
 
 
 
Collies aus dem Boltenmoor [-cartcount]