Unsere Colliezucht finden Sie vor den Toren der Stadt Münster in der schönen Bauerschaft Greven-Bockholt.

 Im Jahre 2000 haben wir uns einen kleinen Traum verwirklicht, und uns einen alten, abseits gelegenen Kotten gekauft. Auf gut 24000qm² Grundstück findet sich genügend Platz für unsere Hunde um ein ausgeglichenes und auch einmal ein etwas fröhlich lauteres Leben führen zu dürfen. Wir können direkt von unserem Hof mit einem Rudel Hunde ungestört in die freie, wunderschöne Münsterländer Parklandschaft laufen, ohne jemanden zu stören oder zu treffen. Tägliche Spaziergänge mit unseren Hunden sind uns sehr wichtig, gemeinsame Urlaube und ebenso eine solide Grundausbildung auf dem Hundeplatz, wir trainieren bei Hund, Spaß und Sport in Ostbevern.

 

Unsere Hunde leben mit und bei uns im Wohnhaus, wo auch unsere Welpen geboren werden und aufwachsen. Mit großer Freude durften wir 2010 die ersten Colliewelpen "aus dem Boltenmoor" aufziehen.

 

Wir züchten nicht um zu vermehren, sondern planen Würfe generell, weil wir uns aus den sorgfältig überlegten Verpaarungen etwas für uns und unsere Weiterzucht erhoffen (Das verstehen wir auch unter dem Prinzip Zucht!). Reine Verkaufswürfe oder ständige Wurfwiederholungen werden Sie deshalb bei uns kaum finden, wir züchten nicht um die Menschheit mit Hunden zu versorgen, dennoch ist uns bewusst, dass die meisten unserer Hundekinder in Familien gehen und absolut alltagstauglich und kerngesund sein müssen. Daher züchten wir auch ausnahmslos mit wesensfesten Collies, übernervöse oder menschenscheue Hunde lehnen wir von daher für unsere Zucht generell ab.

 

Unsere Zuchtstätte ist von der Behörde nach §11 des TSchG geprüft und genehmingt!

 


Sachkundenachweise

 

Wir stellen an uns und unsere Zucht sehr hohe Ansprüche und bilden uns daher freiwillig laufend weiter um stets auf dem aktuellsten Stand zu sein!

weitere Schulungen und Weiterbildungen:

 

20.07.2019 Silke Schlüter VDH Sonderleiterschulung Hude-Wüsting

15.04.2018 Silke Schlüter Sonderleiter- und Ringhelferschulung Osnabrück-Atter


Wir sind Mitglied und unterstützen die  folgenden Verbänden und Vereinen:

Deutscher Collie-Club e.V.
Deutscher Collie-Club LG Bremen/ Niedersachsen
Verband für das Deutsche Hundewesen
FCI - Federation Cynologique Internationale
gkf - Forschung für den Hund
Club für Britische Hütehunde e.V.
Deutscher Verband der Grbrauchshundsportvereine

Fotos, Grafiken und Texte dieser Homepage sind Eigentum von den Boltenmoorcollies (© Silke Schlüter), sofern nicht anders vermerkt. Bitte respektieren Sie das und laden keine Bilder ohne Erlaubnis herunter. Die Verwendung oder Veröffentlichung in jeglicher Form ist nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung erlaubt. Bilderklau wird ohne Vorwarnung angezeigt.

 
 
 
 
 
 
Collies aus dem Boltenmoor [-cartcount]